Über Uns

 

Die Grogrin GmbH wurde 2017 von Uwe Reimer und seinen Partnern mit dem Ziel gegründet, Hanf anzubauen, weiterzuverarbeiten und sowohl im eigenen Webshop an Endkunden (b2c), als auch als Großhändler (b2b) zu vertreiben. Unsere kompetenten Mitarbeiter bringen viel Erfahrung mit der Hanf-Pflanze und ihren Möglichkeiten mit und beraten Sie gerne bei ihren Fragestellungen.

Hanffeld in Südkärnten
Hanffeld in Nordkärnten
Hanffeld in Nordkärnten

 

Unsere Großhandelsplattform bietet eine vollständige Übersicht für Wiederverkäufer.  Jedes angebotene Produkt ist mit einem technischen Datenblatt versehen. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher lassen wir regelmäßig unsere Produkte von spezialisierten Labors testen, um Ihnen jederzeit die allerbeste Qualität bei unseren Cannabis-Produkten garantieren zu können.

Beim gesamten Herstellungsprozess von der Pflanze bis zum Endprodukt setzen wir auf Nachhaltigkeit und Transparenz. Ein gesicherter Produktionsprozess unter ISO9001 und HACCP sind bei uns Standard. Die eigene Produktion findet vollständig in Österreich nach den Richtlinien des biologischen Anbaus statt. Neben unseren eigenen Produkten beziehen wir als Großhändler unsere vielfältige Produktpalette an Cannabisprodukten von ausgesuchten Geschäftspartnern und wird in sämtlichen europäischen Ländern und auch darüber hinaus geliefert.

Unsere Hanfprodukte werden also regelmäßig analysiert und auf Schadstoffe geprüft. Somit genießen Sie mit Sicherheit ein absolut reines Produkt von allerbester Qualität. Unsere Produkte übertreffen alle bestehenden Qualitätsanforderungen. Bei unseren Produkten garantieren wir für höchste Qualität und Reinheit.

Liebe zur Pflanzenwelt

Unser Geschäftsführer Uwe Reimer und seine Partner brennen für die Zuneigung zur Pflanzenwelt (Phytophilie). Diese ist ein Lebensgefühl, das in jedem Menschen von klein auf vorhanden ist. Unser Portal soll allen Interessierten und sich in der Natur heimisch fühlenden Menschen oder denen, die es werden wollen, hilfreich sein. Mit seiner Vision, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Hanfpflanze für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. schon früh erkannten Herr Reimer und seine Partner haben das Potential der Hanfpflanze schon früh erkannt und setzen sich schon Jahrzehnte mit den Möglichkeiten dieser Pflanze auseinander.

 

ARGE CANNA und Norischer Hanf Mittelkärnten

Dieses Engagement für die Cannabispflanze führte auch dazu, dass ein wichtiger Partner in der Grogrin GmbH, Herr Gerfried Düregger bereits 2014 die Patientenselbsthilfegruppe Arbeitsgemeinschaft Cannabis als nebenwirkungsarme Arznei (ARGE CANNA) als selbst betroffener Patient mitgegründet hat, und in der er als Obmann fungiert. Heute zählt die ARGE CANNA über 250 Mitglieder. Der Verein ist gemeinnützig, unabhängig und überparteilich. Er setzt sich ein für die Rückkehr von Cannabis als Medizinalpflanze und für die Forschung auf dem Feld der medizinischen Verwendung von Cannabinoiden und Cannabis-Phytopharmaka. Aktive Unterstützung der Patienten ist primäre Aufgabe des Vereins.

Schließlich wurde 2019 der Verein Norischer Hanf Mittelkärnten  von 24 Gründungsmitgliedern unter Mitwirkung von drei Partnern in der Grogrin GmbH, den Herrn Uwe Reimer und Gerfried Düregger unter Obmann Wolfgang Müller ins Leben gerufen. Uwe Reimer ist im Verein für das Referat Förderungen, Gerfried Düregger für Qualitätssicherung und Maurice Gössnitzer für Kommunikation zuständig. Die Ziele dieses Vereins sind:

  • Förderung des Hanfanbaus im Raum Mittelkärnten
  • Realisierung einer Hanfproduktion im Görtschitztal
  • Ankauf/Umbau entsprechender Erntemaschinen
  • Analyse der Voraussetzungen für den Anbau
  • Ansiedelung einer Produktionsfirma
  • Erhebung des diesbezüglichen Interesses in der Landwirtschaft
  • Gespräche mit allen Beteiligten
  • Klärung der Fragen der Produktion, Kosten, Erträge im Anbau
  • Frage der Veredelung, Vermarktung, Analyse der bereits bestehenden Hanfanbauten etc.

Diese strategischen Partnerschaften der Grogrin GmbH zu diesen zwei NGOs haben zum Ziel, der Hanfpflanze zu unterstützen den Platz in Gesellschaft und Wirtschaft zurückzugeben, der ihr zusteht.